*
Kontakt Banner
blockHeaderEditIcon
Ihr direkter Kontakt:      0 52 57 - 59 00         info@phoenix-metallrueckgewinnung.de
Logo_Phoenix_Metallrueckgewinnung
blockHeaderEditIcon
Flaggen
blockHeaderEditIcon
  
Hauptmenue
blockHeaderEditIcon
Slider_Phoenix
blockHeaderEditIcon
Soziales_Engagement_Metallrueck
blockHeaderEditIcon

Soziales Engagement

Partnerschaft und soziales Engagement sind für unser Unternehmen selbstverständlich. In unserer Arbeit erleben wir täglich, wie wichtig und bereichernd dies ist. Nicht zuletzt fühlen wir uns den Regionen verbunden, in denen wir aktiv sind und verstehen uns als Nachbar, der hilft, wenn er gebraucht wird.

Wir unterstützen Kindergärten vor Ort durch Spenden; insbesondere dem Waldkindergarten in Hövelhof.

 

META-PLAST GmbH spendet Schubkarren


In der Vergangenheit erhielten die Kunden der META-PLAST GmbH aus Hövelhof kleine Präsente zu Weihnachten. 2012 sollte das Geld für einen gemeinnützigen Zweck eingesetzt werden. Nach einer Besichtigung des Waldkindergartens der Naturschutzstiftung Senne e.V. war schnell klar: „Diesem großartigen Projekt wollen wir unser Geld spenden.“ Somit erhielt der Waldkindergarten von der META-PLAST GmbH eine großzügige Spende in Höhe von 500 €. „Das Geld können wir sehr gut gebrauchen, denn der Waldkindergarten braucht noch dringend Schubkarren für die Kinder.“ freute sich die Leiterin Irene Bröckling. Die Schubkarren mussten auch nicht lange auf sich warten lassen und wurden von den Kindern, zusammen mit Herrn Niels Geile als Vertreter der META-PLAST GmbH, direkt mit Begeisterung eingeweiht (siehe Foto).
 

Dezember 2012

 

 

Waldkinder klettern durch Spinnennetze


Zum Klettern und Schaukeln finden die Kinder des Waldkindergartens der Naturschutz-Stiftung Senne immer eine Gelegenheit in der freien Natur. Dank einer erneuten, großzügigen Spende der Hövelhofer META-PLAST GmbH können diese Möglichkeiten nun deutlich erweitert werden. Mit einem Set an Konstruktionsseilen können Kindergartenleiterin Irene Bröckling und ihr Team Seilbahnen, Hängebrücken, Schaukeln, Spinnennetze und vieles mehr kreativ in den Wald integrieren. Damit fördern Sie spielerisch die motorische und emotionale Entwicklung der Kinder und sorgen nebenbei sogar noch für jede Menge Spaß und Spannung.
Mit einer neuen Werkbank, die ebenfalls von der Spende des Hövelhofer Unternehmens angeschafft werden konnte, gibt es jetzt speziell für die kleineren Kinder zudem auch noch mehr Platz zum Basteln und Werkeln.
 

Mit Mut und Freude: Die Kinder zeigen dem Geschäftsführer der META-PLAST GmbH, Niels Geile (Mitte), ihre Kletterkünste. Vorne links Leiterin Irene Bröckling, rechts Erzieherin Irene David.

Dezember 2013

 

Waldkindergarten Hövelhof hat angespannt


Seit Bestehen des Waldkindergartens der Naturschutz-Stiftung Senne versorgen und pflegen die "Sennefüchse" täglich ihre verschiedenen Hoftiere. Beim Putzen und Reiten der Ponys entstand der Wunsch nach einer Ponykutsche für kleine Ausfahrten. Die META-PLAST GmbH unterstützt die Sennefüchse schon seit Jahren regelmäßig mit Spenden. Durch eine erneute Zuwendung ließ Geschäftsführer Niels Geile diesen langgehegten Wunsch in Erfüllung gehen.

Nach einigem Suchen konnte nun eine passende Kutsche erworben werden. Da es sich um ein gebrauchtes Stück handelt, musste noch ein wenig restauriert und gemalert werden. So legten auch schon die kleinsten Füchse Hand an und bereiteten mit Schleifpapier die Kutsche für den Neuanstrich vor. Durch diese Arbeit konnten die Kinder erleben, wie aus Alt wieder Neu wird und hierbei werterhaltendes Handwerk begreifen. Die Ponys müssen jetzt noch mit Hilfe der erfahrenen Mitarbeiterinnen lernen, die Kutsche zu ziehen, bevor es mit der neuen Sennekutsche auf große und kleine Reisen gehen kann.
 

Foto Juni 2015

 

 

 

 

                                         

                                          Oktober 2016

 

 

Seit vielen Jahren unterstützt die META-PLAST GmbH mit Geschäftsführer Niels Geile den Waldkindergarten der Naturschutz-Stiftung Senne in Hövelhof. In der Einrichtung bilden die Tiere am Hof als „tierische Mitarbeiter“ einen besonderen Schwerpunkt in der pädagogischen Arbeit. Sie bieten den Kindern Halt, Freundschaft, Geborgenheit und Treue, fordern aber auch ein hohes Maß an Verantwortung, Pflichtbewusstsein, Achtsamkeit und Pflege in Gesundheit und Krankheit. Im vergangenem Jahr wurde beim Esel Mozart eine Tumorerkrankung festgestellt, die eine tierärztliche Behandlung und Operation erforderte. Dieser hohe Kostenaufwand konnte durch großzügige Spenden aus der Elternschaft aufgebracht werden. „Dank der großzügigen Spende von 2.000€ der Firma META-PLAST ist nun auch die notwendigeNachbehandlung für unseren Mozart und die regelmäßige Pflege und Versorgung aller Tiere am Hof gesichert.“, freuen sich die Sennefüchse. Das Team und der Vorstand des Waldkindergartens sind dem Sponsor ausgesprochen dankbar, dass diese wertvolle Arbeit mit den Tieren eine so hohe Anerkennung findet.

Dezember 2017

 

Slogan
blockHeaderEditIcon

Aufbereitung metallhaltiger Reststoffe - Metallrückgewinnung - Aufbereitung metallhaltiger Granulate/Stäube - Elektronikschrott

Fusszeile_1
blockHeaderEditIcon

Phönix Metallrückgewinnung GmbH

Industriestr. 36
33161 Hövelhof

Tel.: 0 52 57 - 59 00
Fax: 0 52 57 -62 56
Email: info@phoenix-metallrueckgewinnung.de

Fusszeile_3
blockHeaderEditIcon

Rechtliches

Impressum

Datenschutz
Kontaktformular

© Phönix Metallrückgewinnung GmbH
33161 Hövelhof

 

Fusszeile_4
blockHeaderEditIcon

Hier finden Sie uns:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail